Nur für Mitglieder! Nur für Mitglieder Nur für Mitglieder! Alle sind schon da, als wir am Donnerstag, 31.12., gegen 13 Uhr auf dem Stellplatz ankommen:  Angela und Thomas, Annelie und Günther, Gisela und Gerhard, Lydia und Georg, Lydia und Peter,  Margot und Pit, Martina und Heinz, Petra und Joachim sowie Siggi und Torsten. Hatte es bisher hier  in Oberbrombach nur geregnet, kommt mittlerweile sogar die Sonne zum Vorschein! So können wir  trockenen Hauptes noch schnell Wasser zapfen. Wir suchen uns ein ebenes Plätzchen und essen  dann erst einmal zu Mittag. Die Hütte ist bereits geheizt (Holz für den schönen Bollerofen gibt es  genügend), der erste Kasten Bier wird angebrochen und Kaffee, Kuchen und Plätzchen runden das  späte Mittagessen ab. Wegen Schlafmangel in der vergangenen Nacht gibt es  Nachmittagsschläfchen. Wieder wach, geht es zurück in die Hütte. Zum Abendessen gibt es diverse  Würstchen und verschiedene Salate, einer leckerer wie der andere. Den Abend überbrücken wir mit einem Krimi - “Im Wald, da sind die Räuber” - zum Mitspielen. Lydia aus Kassel hat sich mal wieder  etwas Besonderes einfallen lassen. Erst liest sie uns die Fakten vor, dann verteilt sie den Text bzw. Informationen an verschiedene Mitspieler. Durch geschicktes Nachfragen der Kommissarin und  ihrer Assistenz, wird der Mörder bzw. die Mörderin bald entlarvt. Es war Irmtrud (gespielt von  Martina), die ihren Mann vom Hochsitz gestoßen hat. Er wollte seinen Lottogewinn  nicht mit ihr teilen,  das wurde ihm zum Verhängnis. Ja, ja, das liebe Geld, dafür wurde schon manch einer um die Ecke gebracht. Den weiteren Abend  verbringen wir mit Klönen und Kartenspielen und machen dabei das ein oder andere kleine Bierfass - welche Pit spendiert hat - leer. Kurz vor  Mitternacht wappnen wir uns mit Sekt und gehen alle auf die Terrasse der Hütte. Dank des schönen Ausblicks des Stellplatzes konnten wir  ringsherum das Feuerwerk bewundern. Gerhard hatte auch ein bisschen etwas zum Knallen dabei, die anderen begnügten sich mit Riesen-  Wunderkerzen. Bis kurz nach 2 Uhr sitzen wir noch in der gemütlich warmen Hütte, bis dann nach und nach alle in ihren Betten verschwinden.   Am Freitag nach dem Frühstück heizen wir erst mal wieder die Hütte schön ein. Tom und Angela  fahren in den Ferienpark Hambachtal zum Saunieren. Die anderen Klönen mal wieder. Zum  Mittagessen gibt es nur eine Kleinigkeit, soll es doch heute Abend die Spezialität “Idar-Obersteiner  Spießbraten” geben. Doch erst hält uns Walter Grün (Stellplatzbetreiber) am Nachmittag einen  Vortrag über Edelsteine. Wir erfahren interessante Dinge und können wunderschöne Edelsteine  bestaunen. Zum Abschluss dürfen wir uns sogar einen Rohamethyst und einen kleinen geschliffenen  Amethyst aussuchen. Während des Vortrags ist Hannelore Grün bereits dabei, das Buchenfeuer für  den Grillabend anzufeuern. Während das Fleisch draußen brutzelt, bereiten Gisela und Lydia  Bratkartoffeln vor. Es gibt wieder verschiedene Salate, unter anderem einen Rettichsalat, denn der  soll gut zum Spießbraten schmecken. Um 19 Uhr ist es dann endlich soweit - wir dürfen zartestes  Fleisch mit leckeren Beilagen genießen. Nachdem alle pappsatt sind. ist ein Spaziergang angesagt.  Doch nicht einfach nur ein Sparziergang, nein - es gibt eine Fackelwanderung. Wir laufen mit den  Hunden eine große Runde durch den mittlerweile gefallenen Schnee. Es war sehr romantisch.  Zurück in der Hütte wärmen wir uns erst mal mit Feuerzangenbowle auf, denn draußen war es mittlerweile ganz schön kalt. Auch dieser Abend  geht wieder mit Kartenspielen und Klönen zu Ende.   Heute, am Samstag, treffen wir uns um 10 Uhr zur Fahrt nach Idar-Oberstein. 12 Mann bzw. Frau  hoch laufen wir zur Bushaltestelle in Oberbrombach. Keine 10 Minuten später sind wir in Idar-  Oberstein und hatten mit dem Busfahrer viel Spaß. Als erstes bummeln wir durch die Einkaufsstraße.  Den drei Männern gefällt das gar nicht, so dass sich ganz schnell zwei Grüppchen bilden. Die einen  gehen schon mal vor zur Felsenkirche, die anderen - da war ich natürlich mit dabei - bummeln noch  ein bisschen weiter. Leider war die Felsenkirche nicht zur Besichtigung geöffnet. Erst wieder im März  rentiert sich der Aufstieg mit über 260 Stufen. So gehen wir ins Museum Idar-Oberstein. Dort können  wir noch mehr Edelsteine und Diamanten bewundern als bei Walter am Tag zuvor. Stunden hätten wir  im Museum verbringen können, doch irgendwann fängt unser Magen an zu brummen. So brechen wir  die Besichtigung ab und suchen das nächste Lokal auf. Die letzten vorhandenen Plätze nehmen wir in Beschlag, wir müssen sogar die Stühle vom Toilettenvorraum benutzen. Die Pizza, die wir bestellen,  ist sehr scharf - löschen müssen wir mit Radler - aber auch sehr lecker! Gut gesättigt machen wir uns  langsam wieder auf den Rückweg. In einem Kaffee sammeln wir Siggi und Torsten wieder ein und  fahren dann gegen 1/2 Vier wieder zurück nach Oberbrombach. Hier gibt es noch mal Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte, die hatte Lydia  bereits gestern schon für uns gemacht - boah, ich will doch abnehmen, wie soll das denn geh’n? Und das war noch nicht alles für heute. Am  Abend werden wir von Martina und Heinz mit Rindfleischsuppe mit Leberfädle als Vorspeise und zum Hauptgang mit Tafelspitz, Kartoffeln,  Grüner Soße und selbst gemachtem Meerrettich verwöhnt. Die Nacht hat es wieder geschneit. Und weil es so aussieht, als würde es so schnell nicht aufhören, frühstücken wir zügig und machen unser  Wohnmobil startklar. Walter und Hannelore sind auch schon da und alle machen sich ans Bezahlen. Für die Küchennutzung (mit  Spülmaschine, Herd und Backofen) zahlen wir einen Extra-Obulus, aber diesen Luxus haben wir genossen. Dieses Treffen war ein schöner  Abschluss für das Jahr 2009 und ein gelungener Start ins Jahr 2010. Ich danke allen Helfern und Helferinnen, allen Getränke- und  Essenspender und vor allem der Familie Grün für ihre wirklich super nette “Bewirtung”. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Treffen und wünsche hiermit noch mal allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2010. Liebe Grüße Eure Gunilla © Gunilla Weyers 2002 - 2011 © Gunilla Weyers 2002 - 2012