WMF2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Frühjahrstreffen 2013


Zeitraum:
17. - 20.05.2013
Örtlichkeit:
Märchen-Campingplatz
Am Schwimmbad 12, 34311
Naumburg
Organisatoren: Gisela und Robert

Zum Frühjahrstreffen in Naumburg fahren wir gegen 11.30 Uhr los. Es regnet - hoffentlich wird das Wetter besser. Auf der A5 haben wir - natürlich - Stau, doch schon bald können wir die Autobahn verlassen. Ab Alsfeld ging's quer durch's Land. Vorbei an blühenden Rapsfeldern, der Himmel reisst auch ein wenig auf, landen wir im Trockenen in Naumburg. Natürlich sind die meisten schon da: wir sind das 10. Fahrzeug. Robert hat uns netterweise einen Platz freigehalten, so stehen wir im 6-er-Rondell "Schneewittchen". Wir richten uns kurz ein und dann statten wir dem Geburtstagskind Bernie einen Besuch ab. Es gibt Sekt! Das Wetter bleibt beständig! Gegen 18 Uhr treffen wir uns in der Scheune. Mittlerweile sind noch 5 weitere Wohnmobile eingetroffen, darunter 3 Schnupperpärchen. Gerhard hat anlässlich Bernies Geburtstag seine berühmte Bohnensuppe gekocht und alle lassen es sich schmecken. Die letzten 3 Wohnmobile für heute treffen noch ein, bevor ich mich ins Womo zurückziehe (bin schließlich schon seit 4 Uhr morgens wach).

Es hat fast die ganze Nacht geregnet. Durch eine undichte Steckdose gab es gegen 1 Uhr einen partiellen Stromausfall, der erst am morgen behoben werden konnte. Nach dem Frühstück bummeln wir erst mal mit Emma kurz durch Naumburg. Es regnet gott sei dank nicht mehr! Gegen mittag machen wir die Generalprobe für den Grillabend. Rechtzeitig zur Stadtführung kommt sogar die Sonne zum Vorschein. Mit 21 Personen werden wir von der Stadtführerin am Haus des Gastes empfangen. Auf nette Art und Weise erzählt sie uns über Naumburg, dessen Geschichte und zeigt uns in den 2 Stunden Rundgang jede Menge schöner Fachwerkhäuser, Kirchen und andere Besonderheiten. Die Füße sind rund und der Magen knurrt schon wieder, auf dem CP gibt's dagegen Mittel: Füße hoch und Kuchen rein. Gisela hat mal wieder lecker Kuchen gebacken, auch auf dem oberen Platz gibt es Kuchen, hier war Uschi die Bäckerin. Magda spendiert dann auch noch Nussecken. Wie soll man da bloss abnehmen?? Jeder macht es sich bequem - auch die letzten 3 Pärchen (21 Fahrzeuge sind wir insgesamt), die mittlerweile eingetroffen sind. Später bilden wir auf dem "Dornröschen-Rondell" eine lange Tafel, jeder grillt sein Fleisch, Salate gehen über die Tische. Zum Nachtisch gibt es den ein oder anderen Verdauungsschnaps. Es wird noch ein schöner Abend, der sich erst gegen 22 Uhr auflöst.

Nebel erwartet uns nach dem Aufstehen. Es herrscht allerdings schon geschäftiges Treiben draußen auf dem Platz. Fohmarkt ist angesagt. Mehr oder weniger gute Geschäfte werden getätigt. Auch die 3 Esel schauen mal vorbei, doch die sind nur an dem frischen, saftigen, grünen Gras interessiert und das gibt es umsonst. Täglich machen die drei hier ihre Runde, unbeeindruckt durch freilaufende Hunde und Kinder. Gegen Mittag, die Sonne kommt raus, bestellt ein Teil der Meute Pizza. Lieferservice gibt es leider erst abends, aber dank Hape, der das Auto dabei hat (sind ja nur knappe 30 km für ihn), können wir sie uns abholen - super Service, DANKE!
Um 13.30 Uhr startet die bei herrlichstem Sonnenschein die Radtruppe. Sie haben einen 16 km Rundweg vor sich, der - wie wir später erfahren - mit einer Einkehr auf dem Schützenfest in Ippinghausen unterbrochen wurde. Der Rest macht es sich auf dem Platz bequem. Nach einer kurzen Siesta laufen Bernd, Emma und ich durch die Felder. Raps wo hin man schaut, eine wunderschöne Farbkombination mit den grünen Wiesen. Emma genießt das Freilaufen und wir freuen uns, das wir bei unserem anderen Hobby (Geocaching) fündig werden.
Wieder zurück am Platz gibt es erneut Kuchen. Diesmal hat Gisela eine Erdbeertorte gezaubert. Lecker! Die Radfahrer trudeln auch wieder ein und erzählen von ihrer schönen Tour und dem imposanten Auftritt der Schützengarde.
Später sammeln wir uns alle in der Scheune, denn es ist gemeinsames Büffet angesagt: Schweinelende in Pilzsoße, mit Pfirsich überbackenes Putensteak, Reis, Spätzle und eine Salatbar. Für 16 € pro Person nicht gerade günstig, aber dennoch schmackhaft. Ein Teil bleibt draußen in der Sonne sitzen, denn wer weiß, wie lange sie noch scheint. Nach dem Essen kommt auch der Rest wieder nach draußen und wir sitzen bis 22 Uhr draußen. Der Himmel zieht sich langsam wieder zu, es wird wohl erneut regnen in der Nacht.

Tja, es hat - wie befürchtet - die ganze Nacht geregnet. Und es bleibt weiter trüb, so macht sich nach und nach jedes Womo auf den Nachhauseweg. Es waren mal wieder schöne Tage, mit netten Gästen, interessanten Eindrücken und einigermaßen Wetter (wollen wir uns mal nicht beklagen, es hätte schlimmer kommen können). Ein herzliches Dankeschön an Gisela und Robert für die Organisation.


Bis bald
Eure Gunilla

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü