WMF2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Adventstreffen 2016


Zeitraum:
02. - 04.12.2016
Örtlichkeit:
Schützenhaus in Oberwildflecken
Organisatoren: Lydia und Georg

Bei herrlichem Winterwetter (nur leider ohne Schnee, aber mit viel Raureif) fanden 12 Wohnmobile den Weg in die Rhön. Lydia und Georg hatten für uns das Schützenhaus gemietet. Perfekt für unsere Bedürfnisse: ausreichend Stellfläche, voll eingerichtete Küche mit allem was der Camper so braucht, um es sich gut gehen zu lassen und einem gemütlichen Kamin für die Romantik bzw. Wärme.
Die ersten Kuchen wurden bereits am späten Nachmittag verspeist - die Mädels hatten sich mal wieder übertroffen, eine Kuchen leckerererererer wie der andere. Obwohl Küche vorhanden, liessen wir uns am Abend Pizza kommen. Der Abend ging schnell rum und so nach und nach zog sich jeder in sein Womo zurück.


Am nächsten Morgen fand ein gemeinsames Frühstück statt, welches Lydia aus Kassel anlässlich ihres runden Geburtstages ausgab. Um 9 Uhr  war alles angerichtet, doch bereits seit mehrerer Stunden stand Lydia in der Küche und hatte alles vorbereitet. Es fehlte eigentlich nur noch .... nix - es war perfekt.

Das Wetter lockte einige sich meinem Gassigang mit Emma anzuschließen. Eisige Kälte und strahlender Sonnenschein, es war einfach schön. Wieder zurück im Schützenhaus gab es Weisswurst mit Brezeln, diesmal spendiert von Lydia und Georg. Vom Mittagessen ging es gleich über zum Kaffeetrinken (Resteessen von gestern). Damit wir nicht so viel Speck ansetzen, sind wir dann gemeinsam in den Ort gelaufen, um dort beim Feuerwehrhaus Glühwein zu trinken - und ihr glaubt es nicht, Kuchen zu essen. Einen kleinen Weihnachtsmarkt habe ich vermisst - aber man (frau) kann ja nicht alles haben.
Wieder zurück bei den Womos ruhte sich der ein oder andere erst einmal aus, um gestärkt ans Abendessen zu gehen. Vom - leider nur noch als Partyservice arbeitenden - ortsansässigen Metzger bekamen wir Hähnchen- und Schweineschnitzel mit Soße gebracht. Salate und Beilagen hatten wir in der Küche selbst zubereitet. Heinz hatte für alle eine tolle Maronensuppe als Vorspeise gekocht. So gestärkt konnten wir uns dem eigentlichen Zweck unseren Treffens widmen: dem WICHTELN. Viele schöne Geschenke waren wieder dabei, diesmal waren fast alle zufrieden mit ihrer Ausbeute. Ich hab leckeren selbstgemachten Eierlikör von Erni erwischt, den ich gleich hinter dem Raumteiler verschwinden ließ, damit ihn mir keiner mehr "klaut" - hat geklappt :-) Auch dieser Abend klang gemütlich aus.

Am nächsten Morgen trafen wir uns alle wieder zum gemeinsamen Frühstück, denn es war noch so viel übrig von gestern und Erni und Artur füllten das Frühstücksbüffet noch mit diversen Leckereien auf. Vollgefuttert machte ich mich danach auf dem Weg mit Emma, bei dem ich nicht alleine blieb. Das Wetter war so schön, dass die meisten noch bis nach dem Mittagessen (Resteessen von gestern Abend) blieben. Keiner wollte so richtig nach Hause. Aber irgendwann ist immer Schluss - gegen 14 Uhr machte ich mich fast als Letzte auf den Weg durch eine wunderschöne Winterlandschaft (sogar mit Schnee) nach Hause.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass das mal wieder ein sehr harmonisches Wochenende war.
Bis bald

Eure Gunilla

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü