WMF2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Adventstreffen 2015


Zeitraum:
04. - 06.12.2015
Örtlichkeit: Reisemobilhafen Wiesbaden
Wörther-See-Straße 29, 65187
Wiesbaden
Organisatoren: Lydia und Hape

Das Adventstreffen haben wir dieses Jahr erstmals in Wiesbaden ausgerichtet. 13 Wohnmobile fanden den Weg dorthin. Für den Freitagabend hatte ich eine Goulaschsuppe für alle vorbereitet. Die kam ganz gut an. Der Aufenthaltsraum auf dem Wiesbadener Reisemobilhafen ist super, ein Kamin ist dort vorhanden, Tische und Stühle für ca. 40 Personen gibt es auch.
Am Samstag sind wir mit dem Bus (Bushaltestelle keine 200 m vom Platz entfernt) nach Wiesbaden reingefahren. Dort haben wir den Sternschnuppenmarkt besucht. Weit über die Stadtgrenze hinaus ist dieser Weihnachtsmarkt bekannt. Richtig romantisch wird es allerdings erst, wenn es dunkel wird, denn dann leuchten die "Sternschnuppen". Nichts desto trotz haben wir einen schönen Nachmittag dort verbracht, Glühwein und Bratwurst genossen und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erstanden. Wieder zurück am Platz gab es Abends ein lecker Büffet. Jeder hatte etwas mitgebracht, so dass wir eine tolle Auswahl zum Essen hatten. Nach dem Essen haben wir dann - wie jedes Jahr bisher - gewichtelt. Wie immer gab es "Geschenke", die naja waren, aber es gab auch jede Menge tolle Dinge, die immer wieder die Runde machten. Am Schluß des Wichtelns wurde dann noch so getauscht. Es hat mal wieder viel Spaß gemacht. Später sind wir dann noch einmal beim Stellplatz eigenen Weihnachtsmarkt (eine kleine Bude mit kleinen Geschenken und Glühweinausschank) hängen geblieben. Offenes Feuer wärmte uns von hinten, der Glühwein von innen.
Am Sonntag - das Wetter war nicht ganz so prickelnd - löste sich unsere Gruppe ziemlich schnell auf. So ein Wochenende ist eigentlich immer viel zu kurz. Kaum ist man da, fährt man auch schon wieder weg.


Vielen Dank an an alle Mitwirkenden für dieses schöne Adventstreffen. Nach Wiesbaden kommen wir bestimmt mal wieder.

Bis bald
Eure Gunilla

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü